Tech-Fusionsberater stärkt Deutschlandgeschäft

Tech-Fusionsberater stärkt Deutschlandgeschäft

Der angloamerikanische M&A-Berater GP Bullhound expandiert in Deutschland

GP Bullhound eröffnet neue Standorte in Frankfurt und München und verpflichtet zwei neue Partner (Ivo Polten und Martin Rezaie) diese Büros zu leiten.

GP Bullhound, 1999 in  London und Menlo Park gegründet, ist auf  Übernahmen in der Technologiebranche spezialisiert. Die Gesellschaft betreibt international ein gutes Dutzend Standorte, in Deutschland bisher nur in Berlin. Das dortige Büro eröffnete im Jahr 2012. Im deutschsprachigen Raum  begleitet die Beratungsgesellschaft Transaktionen aber schon seit 2004, nach eigenen Angaben 51 an der Zahl.

Zuletzt beriet GP Bullhound, zusammen mit Goetzpartners, etwa die österreichische Nachhilfeplattform Gostudent beim Erwerb des Anbieters Studienkreis. Maßgeblich beteiligt: Ivo Polten. Er ist zum Partner und Büroleiter München  bestellt und kommt frisch von Goetzpartners. Polten ist unter anderem auf  IT-Dienstleistungen und Geschäftssoftware  spezialisiert.  Frankfurt wird unter Führung  des neuen Partners Martin Rezaie stehen, der unter anderem aus Software und Fintech spezialisiert ist. Er war eines der Gründungsmitglieder, als  GCA Altium 2012 das Frankfurter Büro eröffnete. Die ebenfalls auf Technologie spezialisierte Gesellschaft ist inzwischen von Houlihan Lokey aufgekauft.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.